Bildungszentrum ILS

Hamburg

Leistung
RohbauSchlüsselfertigbau

Nutzung
Bildung & KulturBüro & Verwaltung

Architekt
IFB GmbH, Consulting Engineers & Architects, Hamburg

Baubeginn
2006

Fertigstellung
2007

BGF
9.200 qm

In Hamburg-Rahlstedt haben wir für das Institut für Lernsysteme (ILS) ein Bürogebäude mit Seminarräumen, TG und angrenzendem Boardinghouse errichtet.

Das Gebäude ist in drei Bauteile unterteilt. Die Gebäudeteile A und B wurden mittels Verbindungsbrücke an das schon bestehende Gebäude der ILS angebunden.

Im Gebäudeteil A befinden sich der Empfang, die Cafeteria und im EG bis 1. OG die Seminarräume. Die Mitarbeiter der ILS sind im 2. OG bis DG und im Gebäudeteil B untergebracht.

Der Gebäudeteil C, das Boardinghouse, wurde von uns im erweiterten Rohbau erstellt. Es ist dafür gedacht, den Seminarteilnehmern eine günstige Übernachtungsmöglichkeit anbieten zu können. Es soll erst später ausgebaut werden.