31. March 2022

Unsere Baufortschritte im März

In dem vergangenen Monat gab es viel Bewegung auf unseren Baustellen. Wir möchten mit Ihnen gerne die Neuigkeiten aus dem Monat März teilen!

Baufortschritt Bauvorhaben Kronsrode BF 1.3

Auf der Fläche von ca. 53 Hektar entsteht Hannovers neuester Stadtteil mit Wohnungen und Parks, einer Schule, Kitas, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften. Der Rohbau ist bereits abgeschlossen und der Innenausbau schreitet mit großen Schritten voran. Rohinstallationen und Putzarbeiten sind fast abgeschlossen. Von außen ist das Gebäude schon deutlich zu erkennen. Das Verblendmauerwerk ist zu 75% fertiggestellt und auch die Fenster sind bereits fast vollständig eingebaut.  

Am Donnerstag, 24.03.2022 machten unsere Mitarbeiterinnen Ildiko Wembacher und Karin Gläsel-Manoussakis einen Abstecher zur Baustelle Kronsrode BF 1.3 und überreichten Torben Gehrke einen bunten Frühlingsstrauß sowie das Präsent zur Geburt seines Sohnes. Herr Gehrke war sichtlich überrascht, freute sich sehr über diese Aufmerksamkeit und sendet allen, die sich am Geschenk beteiligt hatten, ein großes Dankeschön!

Bauvorhaben Neubau Verwaltungsgebäude enercity

Bei Nacht ist diese Aufnahme von unserer Baustelle enercity entstanden. Das Bild zeigt im Hintergrund das Lindens Wahrzeichen „Die warmen Brüder“. Schon bald können die zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des neuen Verwaltungsgebäudes diesen Ausblick genießen.

Das Besondere an dem neuen Verwaltungsgebäude der enercity AG wird die rundum nachhaltige Energieversorgung sein. Als Energieversorgung des Verwaltungsgebäudes werden die Photovoltaikanlagen auf dem Dach genutzt sowie eine Geothermie-Wärmepumpe eingesetzt, die das Gebäude mit Erdwärme versorgt.

Bauvorhaben Sartorius Quartier Göttingen BF 2

Am 14. und 15.03.2022 fand die Vorbegehung zur Abnahme mit dem Bauherrn statt. Die Begehung der Baustelle und die Führung der Mängelliste fand in zwei Kolonnen statt. Am ersten Tag wurde bereits eine große Anzahl der 78 Wohnungen in den Häusern inspiziert. Am Vormittag des zweiten Tages waren dann die letzten Wohnungen und die Treppenhäuser dran. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es noch auf die Dächer und zum Schluss wurde die bereits fertiggestellte Fassade von zwei Häusern in Augenschein genommen. Es gab nur einige kleinere Beanstandungen, so dass alle Nachunternehmer und Baubeteiligten ein großes Lob für Ihre bisherige Arbeit verdienen.

Weitere Betriebsimmobilie für Vodafone  

Von April 2022 bis November 2023 wird eine weitere standardisierte Betriebsimmobilie in Düsseldorf errichtet.

Ruhestand Herr Eicke

Herr Eicke verabschiedet sich nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit zum 01.06.2022 in den Ruhestand und hatte aufgrund von Resturlaub bereits am 31.03.2022 seinen letzten Arbeitstag im Büro haben. Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Herrn Eicke für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre und überreicht einen Präsentkorb mit Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche. Das gesamte Team wünscht Herrn Eicke mit dem zusammengestellten Präsent eine allzeit gute Fahrt auf dem Motorrad und viele spannende Jahre in bester Gesundheit.

Mehr Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie hier: Projekte – Muntebau GmbH