22. January 2021

Richtfest bei der AWO in Marklohe

Im Frühsommer 2020 begannen die Erdarbeiten auf der Baustelle in Marklohe/Hannover. Das Bauvorhaben umfasst die Erstellung einer Pflegeeinrichtung mit 64 Plätzen, einer Tagespflege mit 16 Personen sowie die Erstellung zweier Bungalow-Gebäude (3 + 5 Wohnungen) und eines zweigeschossigen Betreuten Wohnens mit insgesamt 11 Wohnungen inklusive Außenanlagen.

Nach einem guten halben Jahr Bauzeit haben wir nun am 21.01.2021 das Richtfest für das Altenpflegeheim, dem Hauptgebäude auf dem Gelände, feiern können. Der Bauherr nahm dabei virtuell an der Veranstaltung teil.

Die anderen Häuser wurden bereits zum Jahresende 2020 gerichtet und befinden sich zwischenzeitlich schon im LEAN-Ausbau.

Durch die großartige Handwerkerleistung aller Beteiligten werden auf der Baustelle sehr gute Fortschritte gemacht. Die Fertigstellung erfolgt im Spätsommer 2021, so dass die Übergabe im September 2021 planmäßig ​stattfinden kann. ​​​